Co2-Ausstoß erhöht

    • Offizieller Beitrag

    Opel ruft Benziner und Diesel vom Grandland X zurück in die Werkstätten. Gründe sind fehlende Luftleitbleche im Motorraum und eine verstopfte Abblue-Düse im Abgasstrang - beides führt zu erhöhten CO2-Werten.




    Opel ruft den Grandland X zurück in die Werkstätten. Einerseits trifft es hierzulande 1.927 Benziner aus dem Produktionszeitraum 01.08. bis 13.09.2019. Aufgrund fehlender Luftleitbleche im Motorraum kann dies zu einem erhöhten Ausstoß von Kohlendioxid führen. In der Werkstatt werden die fehlenden Bleche innerhalb von rund einer Stunde nachgerüstet, der interne Code der Aktion lautet "21-C-048".

    Der zweite Rückruf dreht sich um die Diesel-Fahrzeuge des Typs, die zwischen dem 01.10.2019 und 16.03.2020 gebaut wurden. Bei deutschlandweit rund 1.927 Fahrzeugen könnte die Adblue-Düse des Abgasstrangs verstopfen und ebenfalls zu einem erhöhten CO2-Ausstoß führen. Als Abhilfemaßnahme erfolgt hier ein Software-Update in der Werkstatt, das soll etwa eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Der interne Code lautet in diesem Fall "20-N-126".


    Quelle : ASP

    Gruß zill3


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • zill3

    Hat das Label Opel hinzugefügt.
  • zill3

    Hat den Titel des Themas von „[ Opel ] Co2-Ausstoß erhöht“ zu „Co2-Ausstoß erhöht“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!